26 Februar 2013

Nah bei dir - Kimi ni todoke Band 1 - Karuho Shiina

Quelle
Produktinformation:

Broschiert: 208 Seiten
Verlag: Tokyopop; Auflage: 1 (18.November 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3842000715
ISBN-13: 978-3842000711
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 15-17 Jahre

Klappentext:

Sawako ist die perfekte Heldin ... für einen Horrorfilm. Denn dank ihrer langen pechschwarzen Haare wird sie oft mit dem Filmcharakter Sadako aus Ringverglichen, einem Geist, der Böses im Sinn hat. Aber im Grunde ist sie ein missverstandener und sensibler Teenager.

In ihrer neuen Klasse hofft sie, Freunde zu finden, doch wegen ihres Aussehens wird sie von ihren Mitschülern gemieden. Als sich aber der coole Kazehaya mit ihr anfreundet, hat sie nicht nur einen Freund, sondern auch viele Feinde gewonnen! 



20 Februar 2013

Aller Anfang ist Hölle: Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin 1 - Jana Oliver

Quelle
Produktinformation:

Gebundene Ausgabe: 544 Seiten
Verlag: Fischer FJB ; Auflage:1 (5. September 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3841421105
ISBN-13: 978-3841421104
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13- 16 Jahre
( Quelle: AmazonFischer FJB )
Leseprobe ♥

Klappentext:

Die siebzehnjährige Riley, einzige Tochter des legendären Dämonenfängers Paul Blackthorne, hat schon immer davon geträumt, in seine Fußstapfen zu treten. Jetzt ergreift sie die Chance, sich zu beweisen. 

Im Jahr 2018 hat Luzifer die Zahl der Dämonen in allen größeren Städten erhöht. Wenn sie nicht mit ihren Hausaufgaben beschäftigt ist oder mit ihrer wachsenden Zuneigung zum engelsgleichen Dämonenfänger-Azubi Simon, ist Riley in Atlanta unterwegs, um geplagte Bürger vor Höllenbrut zu bewahren – nur Dämonen ersten Grades natürlich, gemäß den strikten Regeln der Zunft. Das Leben ist so alltäglich, wie es nur sein kann für eine ganz normale Siebzehnjährige. Aber dann ruiniert ein mächtiger Geo-Dämon fünften Grades Rileys Routineauftrag in einer Bibliothek und bringt ihr Leben in Gefahr. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, trifft eine unvorhergesehene Tragödie die Fängerzunft. Nun hat Riley eine gefährlichere Zukunft vor sich, als sie sich jemals vorzustellen vermocht hat.


 
design by copypastelove and shaybay designs.