28 Januar 2012

22 Januar 2012

Chúc Mừng Năm Mới 2012 ~ Happy lunar new year 2012


♥ Heute ist Tết - das Neujahr des Drachen in Vietnam. ♥
Ein Neujahr mit vielen Planen und vielen neuen Beginnen. 
Die Stimmung hier ist klar nicht so wie in Vietnam, aber trotzdem habe ich Tết mit meiner Familie glücklich gefeiert!


12 Januar 2012

Clockwork Spiders

Vor 4 Stunden hat Corina Bomann auf ihrer Facebookseite ein Bild hochgeladen, worauf man ihr neues Werk sehen kann :

 Clockwork Spiders 


Klappentext:

London 1888: Die siebzehnjährige Violet ist nicht so geraten, wie es sich ihr Vater, Lord Adair, wünscht. Sie hat es sich in den Kopf gesetzt, eine berühmte Erfinderin zu werden, und schleicht nachts heimlich zu ihrem Labor. Ihr zur Seite steht nur Butler Alfred, der auch als Leibwächter fungiert. Gemeinsam decken sie eine Verschwörung auf: Mit künstlichen Giftspinnen werden königinnentreue Personen ermordet – und auch Königin Viktoria selbst ist in Gefahr! Der geheimnisvolle Fremde mit der Augenklappe, den Violet gleichzeitig gefährlich und unwiderstehlich findet, scheint dabei sehr verdächtig …
( Quelle : Amazon )



Wann genau es in der Buchhandlung erscheint ist noch nicht ganz sicher, aber es sollte am Ende des Monats bzw. Anfang Februar ausgeliefert werden.


Also seid gespannt ;D 



11 Januar 2012

Kurze Info ♥

Hallihallo

Ich wollte mich mal kurz melden, um euch mal Bescheid zugeben, warum zurzeit NICHTS mehr von mir gepostet wird!
Zurzeit konzentriere ich mich erstmal auf mein ABI >.<


Bildquelle

03 Januar 2012

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Quelle
Gebundene Ausgabe : 416 Seiten
Verlag : Oetinger; Auflage 1 ( 17.7.2009)
ISBN-10: 378132187
ISBN-13: 978-3789132186
Originaltitel: The Hunger Games 
Preis: 17,90€
(Quelle : Amazon)

Klappentext:

Aus den Trümmern Nordamerikas entstand Panem, dass in 12 Distrikten eingeteilt wurde.
Alljährlich finden die ''Hungerspiele'' in Panem statt, wobei aus jedem Distrikt ein Junge und ein Mädchen, zwischen 12 und 16, ausgelost werden.
Ziel dieses Spiel ist es, dass es nur einen Einzigen gibt, von den 24 '' Spielern/Tributen'', der überleben darf.
Als die Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester Prim für die diesjährigen Spiele gezogen wurde, meldete Katniss sich freiwillig als Tributen , um ihre Schwester zu schützen.
Zusammen mit Peeta (dem männlichen Tribut aus Distrikt 12) nehmen sie den Kampf auf.
Katniss beginnt jedoch zu zweifeln, ob wirklich nur einen Überlebenden geben kann, da Peeta ihr früher schon einmal das Leben gerettet hatte.

Meine Meinung:

Ich muss schon sagen, dass ich sehr beeindruckt von diesem Buch bin.
Das Buch ist wirklich sehr spannend geschrieben, außerdem gefällt mir die Sprache des Buches sehr.
Es fiel mir nicht schwer meine Phantasie freien lauf zu lassen, da die Autorin es schaffte einen in die Geschichte mit hineinzuziehen.Ich konnte das Buch kaum noch aus meinen Händen nehmen, vor allem an der Stelle wo die Hungerspiele begannen.Ich habe bis zum Schluss mit Katinss mitgefiebert.

Das einzige was ich kritisieren würde wäre die Altersbeschränkung, da in diesem Buch schon sehr viel Blut fließt und man dabei auch von Details nicht erspart wird.

Dennoch kann ich dieses Buch einen nur weiter empfehlen.
Wer also ein packendes Buch wieder lesen will, sollte hier zugreifen!


Lucy vergibt daher : 5 von 5 Punkten



Danke an Zeilenreich ♥



Danke an Zeilenreich für dieses tolle ''Harry Potter''-Fanpaket


01 Januar 2012

 
design by copypastelove and shaybay designs.