03 Januar 2012

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Quelle
Gebundene Ausgabe : 416 Seiten
Verlag : Oetinger; Auflage 1 ( 17.7.2009)
ISBN-10: 378132187
ISBN-13: 978-3789132186
Originaltitel: The Hunger Games 
Preis: 17,90€
(Quelle : Amazon)

Klappentext:

Aus den Trümmern Nordamerikas entstand Panem, dass in 12 Distrikten eingeteilt wurde.
Alljährlich finden die ''Hungerspiele'' in Panem statt, wobei aus jedem Distrikt ein Junge und ein Mädchen, zwischen 12 und 16, ausgelost werden.
Ziel dieses Spiel ist es, dass es nur einen Einzigen gibt, von den 24 '' Spielern/Tributen'', der überleben darf.
Als die Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester Prim für die diesjährigen Spiele gezogen wurde, meldete Katniss sich freiwillig als Tributen , um ihre Schwester zu schützen.
Zusammen mit Peeta (dem männlichen Tribut aus Distrikt 12) nehmen sie den Kampf auf.
Katniss beginnt jedoch zu zweifeln, ob wirklich nur einen Überlebenden geben kann, da Peeta ihr früher schon einmal das Leben gerettet hatte.

Meine Meinung:

Ich muss schon sagen, dass ich sehr beeindruckt von diesem Buch bin.
Das Buch ist wirklich sehr spannend geschrieben, außerdem gefällt mir die Sprache des Buches sehr.
Es fiel mir nicht schwer meine Phantasie freien lauf zu lassen, da die Autorin es schaffte einen in die Geschichte mit hineinzuziehen.Ich konnte das Buch kaum noch aus meinen Händen nehmen, vor allem an der Stelle wo die Hungerspiele begannen.Ich habe bis zum Schluss mit Katinss mitgefiebert.

Das einzige was ich kritisieren würde wäre die Altersbeschränkung, da in diesem Buch schon sehr viel Blut fließt und man dabei auch von Details nicht erspart wird.

Dennoch kann ich dieses Buch einen nur weiter empfehlen.
Wer also ein packendes Buch wieder lesen will, sollte hier zugreifen!


Lucy vergibt daher : 5 von 5 Punkten



9 Kommentare:

Binzi hat gesagt…

Ich hab dir ja meine Verbesserungsvorschläge schon auf Facebook geschrieben, aber hier noch mal:

Den Inhalt solltest du in eigenen Worten zusammenfassen, deine Meinung noch besser schildern, für die erste Rezi war's nicht schlecht :)

Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen und mir einen Kommi hinterlassen :) www.binzis-buecher.blogspot.com

Mara hat gesagt…

Für denn Anfang ist es ganz gut geworden bin auch gleich mal leserin geworden würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest

lg mara
http://mara-ladystyle.blogspot.com/

Lydia hat gesagt…

Ist schonmal ein guter Anfang! :)

Wenn du die Überschrift "Inhaltsangabe" zu "Klappentext" umänderst, kommt es nicht zu solchen Missverständen, wie Binzi schon erwähnt hat. Ich schreibe auch keine Inhaltsangabe.^^ Ist mir zu viel Arbeit und verrät zu viel. Deine Meinung könntest du noch etwas genauer machen. Vielleicht überlegst du dir einzelne Punkte zu einem Buch, auf die du dich mehr konzentrieren möchtest. Z.B. Schreibstil, Lieblingsfiguren im Buch oder das Cover. :)

Deine Mittelspalte vom Blog ist für eine Hauptspalte zu schmal, es wäre schön, wenn du sie etwas breiter machst. :)

Super, weiter so! :)

LG Lydia ;)

Lisa hat gesagt…

Für die erste Reznesion nicht schlecht.
Ich hab auch eine erste Rzension geschrieben:
Schaut mal vorbei wenn ihr wollt:

http://fliegende-gedanken.blogspot.com

Brave hat gesagt…

Also erstmal für den Anfang recht gut ;)
Dennoch stimme ich Binzi und Lydia zu.
Aber galub mir, das wird noch :)


Bin jetzt mal regelmäßige Leserin geworden und würde mich freuen, wenn auch du mal bei mir vorbeischaust. Ich freue mich schon, was als nächstes kommt.

http://thebravebooks.blogspot.com/

LG
Brave

funne hat gesagt…

schau mal, ich hab was für dich =) http://funneswelt.blogspot.com/2012/01/mein-erster-award.html

LG funne;)

MissPQ hat gesagt…

Danke für die lieben Hinweise und Tipps =)

Ein super ansporn für mich meine 2. Rezension besser zu schreiben ♥

Danke auch an funne für diesen tollen Award ♥♥♥

Lg Quynh

Steffi hat gesagt…

Das Buch will ich auch noch unbedingt lesen. :)
Lg Steffi

MissPQ hat gesagt…

Uhhh jaaa ... Ein absolutes muss ;)

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.