22 Januar 2012

Chúc Mừng Năm Mới 2012 ~ Happy lunar new year 2012


♥ Heute ist Tết - das Neujahr des Drachen in Vietnam. ♥
Ein Neujahr mit vielen Planen und vielen neuen Beginnen. 
Die Stimmung hier ist klar nicht so wie in Vietnam, aber trotzdem habe ich Tết mit meiner Familie glücklich gefeiert!




Zur Dekoration gehören die Blumen und Bäume  Đào (Pfirsichbaum) und Mai (Ochnaceae).

Bildquelle

Bildquelle
  

Die werden dann mit vielen Roten Umschlägen (Lì Xì) geschmückt ;)

Bildquelle

Zu  Tết gibt es sooo leckeres Essen und Süßigkeiten  *___*

Bildquelle
                               
bánh chưng )

Bildquelle

(Süßigkeiten : Getrocknete Früchte, Cookies,...)

Und noch viiiiiiiiiieles mehr ^__^

Bildquelle

Wünsche euch allen ein wunderschönes und glückliches neues Jahr ♥











7 Kommentare:

  1. Chuc mung nam moi ♥

    Hast da einen echt süßen Beitrag gemacht :-)

    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Eure Süßigkeiten sind allerdings etwas süßer als unsere Aber sonst schmeckt euer essen sooo lecker:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, das stimmt :) Ich kann manchmal garnicht genug davon bekommen xD

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ja, da bin ich ganz deiner Meinung und schmecken tuen sie auch ;D

      Löschen
  4. Oh ja! Li xi. :D
    Und natürlich bánh chưng! Einfach ein Muss und total lecker. ;D
    Und neulich war ja Neujahr in Vietnam. :))

    LG
    Amarylie

    PS: Mein Kommi kann ich anscheinend nicht über mein Wordpresskonto verschicken... somit muss mein googlekonto wohl dafür gradestehen. :D

    AntwortenLöschen